Link zur Seite versenden

Appel-Info Nr.6

Appel, den 12.04.2015

Liebe Appeler Bürgerinnen und Bürger!

Seit nunmehr einem Jahr sind zehn Asylbewerber im Deutschen Haus untergebracht. Man muss feststellen, dass es mit Hilfe der Unterstützergruppe und des Wirtes Carsten Fock bis heute so gut wie keinerlei Probleme mit den 10 jungen Männern gibt, von denen 7 Kriegs-flüchtlinge aus Syrien sind. Die Asylbewerber selbst fühlen sich nach eigener Aussage in Appel gut untergebracht.

Schwerpunkt dieser Ausgabe sind Informationen über die Jugend- und Freiwillige Feuerwehr Appel. Vielleicht wird Ihr Interesse an den vielfältigen Aufgaben der ehrenamtlichen Helfer geweckt. Die Feuerwehr hat jede Unterstützung verdient und heißt jedes neue Mitglied herz-lich willkommen.

Im Oktober letzten Jahres haben wir Sie u.a. darüber informiert, dass ein erster Teil des Gehweges an der Grauener Dorfstraße saniert wird. Da der Landkreis plant, im Jahr 2018 die Fahrbahn der K51 zu sanieren, haben wir unsere Baumaßnahme erst einmal „auf Eis gelegt“, weil zu erwarten ist, dass dann Teile des Gehweges wieder aufgerissen werden müssen.

Nun wünsche ich Ihnen viel Spaß beim Lesen unserer 6. Ausgabe des „Appel-Info“ und hoffe, dass Sie die eine oder andere Neuigkeit erfahren oder angeregt werden, mal eine Ratssitzung zu besuchen oder mich in der Sprechstunde aufzusuchen, um das zu sagen, was Sie schon immer mal los werden wollten.

Ich wünsche Ihnen ein wunderschönes Frühjahr!

Ihr Bürgermeister Reinhard Kolkmann